Norbert Lieth
Norbert Lieth
Norbert Lieth absolvierte seine theologische Ausbildung an der Bibelschule des Mitternachtsruf in Südamerika und war dort auf verschiedenen Missionsbasen tätig. Ein zentraler Punkt seines weltweiten Verkündigungsdienstes ist das prophetische Wort Gottes.
ARTIKEL
Die prophetische Botschaft Johannes des Täufers
Johannes der Täufer kündigte dem Volk Israel die kommende Taufe mit Heiligem Geist und Feuer an. Was meinte er damit? Eine heilsgeschichtliche Deutung. Als er die religiöse, aber ungläubige Elite Israels sah, rief Johannes der Täufer aus: «Wer hat euch eingeredet, ihr könntet dem zukünftigen Zorn entfliehen? Es ist aber auch schon die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt. Jeder Baum nun, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen! Ich taufe euch mit...
ARTIKEL
Friede, wo doch kein Friede ist
Wenn wir die Nachrichten hören, werden wir feststellen, dass die Weltpolitik im Blick auf die Schaffung von Frieden nicht weiter gekommen ist. Dies ist auch nicht zu erwarten, im Gegenteil. Friede bedeutet mehr als nur Abwesenheit von Krieg. Der Mensch ist mit den Jahrhunderten nicht klüger oder besser geworden. Die ständigen Unruhen in unserer Welt zeigen, dass er nichts aus der Geschichte gelernt und sich keinesfalls zu etwas angeblich Höherem entwickelt hat. Nach wie vor gibt...