Norbert Lieth
Norbert Lieth
Norbert Lieth absolvierte seine theologische Ausbildung an der Bibelschule des Mitternachtsruf in Südamerika und war dort auf verschiedenen Missionsbasen tätig. Ein zentraler Punkt seines weltweiten Verkündigungsdienstes ist das prophetische Wort Gottes.
ARTIKEL
Wir sollten berücksichtigen, welches Reich gemeint ist
Ein Gespräch mit Norbert Lieth über das Wesen des Reiches Gottes, die Verbindung Israels mit dem «Reich der Himmel», die neue Erde und die Bedeutung der Verheissung, dass Gott «alles in allen» sein wird. Über das Reich Gottes kursieren viele verschiedene Meinungen im evangelikalen Christentum. Was sind nach deiner Erkenntnis die wichtigsten Punkte für unser Verständnis vom Reich Gottes? Wir sollten unbedingt berücksichtigen und auseinanderhalten, welches Reich zu welcher...
ARTIKEL
Können wir Gott vertrauen?
Politische Unruhen, Hunger und grosse Nöte grassieren überall auf der Welt. Wie wir angesichts dessen und in den dunkelsten Stunden unseres Lebens dennoch unserem Vater im Himmel vertrauen können. Eine Ermutigung. Haben Sie schon einmal in erwartungsvolle Kinderaugen geschaut? Es ist bewegend und berührt das Herz, wenn Kinder erwartend zur Mutter oder zum Vater aufblicken. Gott sieht täglich in die Augen von Milliarden erwartender Menschen. Und Er hat für sie alle Nahrung genug...
ARTIKEL
Die ewige Königsherrschaft Davids
Israels König David besiegte sieben Feinde. Dies ist ein Bild für den Triumph von Jesus Christus bei Seiner Wiederkunft – wenn Er wiederkommt, um die Nationen zu richten und Seine Herrschaft aufzurichten. Eine Darlegung. In 2. Samuel 7,8-13 verspricht Gott der Herr: «So sollst du zu meinem Knecht, zu David, sagen: So spricht der Herr der Heerscharen: Ich selbst habe dich von der Weide genommen, hinter der Schafherde weg, dass du Fürst sein solltest über mein Volk, über Israel...