Norbert Lieth absolvierte seine theologische Ausbildung an der Bibelschule des Mitternachtsruf in Südamerika und war dort auf verschiedenen Missionsbasen tätig. Ein zentraler Punkt seines weltweiten Verkündigungsdienstes ist das prophetische Wort Gottes.
BEITRAG 4 min
Ein Atheist, der Papst und der Glaube
Eugenio Scalfaris ist ein 89-jähriger Journalist und war Abgeordneter der sozialistischen Partei Italiens. Nach eigenen...
BEITRAG 7 min
Stille Nacht
Das Lied «Stille Nacht! Heilige Nacht» wird auch als «das ewige Lied» bezeichnet. Tatsächlich gibt...
BEITRAG 6 min
Beschenkt
«Es war kurz vor Weihnachten. Ich machte in meinem Pfarrbezirk Krankenbesuche und stand am Bett...
BEITRAG 5 min
Die tiefere Dimension des Vaterunsers (Teil 3)
Israel bekam Vergebung zugesprochen aufgrund von Gnade, aber auch aufgrund von damit verbundenen Bedingungen: «wie...
BEITRAG 3 min
Die tiefere Dimension des Vaterunsers (Teil 2)
In der grossen Trübsal, die die Enderfüllung der Evangelien ist, wird die grosse Versuchung durch...
BEITRAG 4 min
Die tiefere Dimension des Vaterunsers (Teil 1)
Ich bete das Vaterunser nahezu täglich. Es berührt praktisch jeden Lebensbereich. Es zeigt mir, was...
BEITRAG 4 min
Gebet im Neuen Testament (Teil 2)
Charles H. Spurgeon sagte: «Wir können zu allen Zeiten beten – ich weiss, wir können...
BEITRAG 5 min
Gebet im Neuen Testament (Teil 1)
Jesus selbst war ein grosses Vorbild des Gebets, so sehr, dass die Jünger Ihn einst...
BEITRAG 3 min
Wie die Geschichte die Bibel bestätigt
In Jesaja 44,28 bis 45,4 steht eine auf den ersten Blick vermeintlich unspektakuläre, historische Ankündigung:...
BEITRAG 6 min
Eine Theologie der Ruhe
Die erste Person, die ruhte, war Gott selbst: «Und er ruhte am siebten Tag von...
BEITRAG 6 min
Kein Grund zur Resignation (Teil 2)
Der Apostel Paulus hat eine Erfahrung gemacht, die mich tief bewegt und mir ein grosses...
BEITRAG 5 min
Kein Grund zur Resignation (Teil 1)
Ein Ehepaar hatte durch einen Autounfall seine Tochter verloren. Die Frau kam nicht über dieses...