Norbert Lieth
Norbert Lieth
Norbert Lieth absolvierte seine theologische Ausbildung an der Bibelschule des Mitternachtsruf in Südamerika und war dort auf verschiedenen Missionsbasen tätig. Ein zentraler Punkt seines weltweiten Verkündigungsdienstes ist das prophetische Wort Gottes.
ARTIKEL
Mose, Jesus und die Zukunft Israels
Was Mose in unvollkommener Weise war, ist Christus vollkommen. Und so erhalten wir in der Geschichte vom goldenen Kalb einen prophetischen Einblick in die Situation Israels vor der Wiederkunft des Herrn Jesus. Am Sinai ging Mose hinauf auf den Berg, um das Gesetz aus der Hand des Herrn zu empfangen. «Als aber das Volk sah, dass Mose lange nicht von dem Berg herabkam, da sammelte sich das Volk um Aaron und sprach zu ihm: Auf, mache uns Götter, die uns vorangehen sollen …» (2.Mo 32,1)...
ARTIKEL
Was ein aufgewachter Hirntoter über Organspende offenbart
Ein für hirntot erklärter Junge erwacht kurz vor seiner geplanten Organentnahme … und bestätigt damit, was die Heilige Schrift über Leben und Tod zu sagen hat. Und plötzlich ist sie wieder entfacht, die Diskussion um Organspende. So sorgte in den USA das plötzliche Erwachen eines Hirntoten für Aufsehen: Der 13-jährige Trenton McKinlay hatte sich bei einem Unfall eine schwere Schädelfraktur zugezogen. Als er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, galt er bereits seit 15 Minuten...
ARTIKEL
Christus in uns
Wir leben in unruhigen Zeiten. Doch wir Christen haben einen Trost: die Auferstehung, Himmelfahrt und Wiederkunft unseres Herrn Jesus. Und wer getröstet wird, kann wieder aufatmen. Eine junge Frau schreibt: «Ich … könnte eigentlich mit meiner Umwelt zufrieden sein. Aber etwas bedrückt mich ständig. Und dieses ‹Etwas› heisst Angst. Ich habe Angst vor dem Tod, Angst vor dem Leben, Angst vor der Wahrheit, Angst vor den Noten, Angst vor dem Sporttag, Angst vor der Liebe, Angst...