Reinhold Federolf absolvierte seine theologische Ausbildung an der früheren Mitternachtsruf-Bibelschule in Südamerika und ist heute als Verkündiger des prophetischen Wortes mit dem Verbus quer durch Brasilien unterwegs.
BEITRAG 7 min
Ist Gott Zionist? (Teil 2)
Dieses provokative Thema mag sich für einige auf dem Niveau der unmöglichen Frage bewegen: «Kann...
BEITRAG 8 min
Ist Gott Zionist? (Teil 1)
Dieses provokative Thema mag sich für einige auf dem Niveau der unmöglichen Frage bewegen: «Kann...
BEITRAG 3 min
Hesekiel 40-48
Wird es einen richtigen Tempel im Friedensreich geben?
BEITRAG 10 min
Schätze aus der Tiefe und der Überfall von Gog aus Magog
Israel hat riesige Gasfelder im Mittelmeer entdeckt und Erdöl in den Golanhöhen. Überdies besteht die...
BEITRAG 4 min
Gott redet nicht mehr!
Das war die Rechtfertigung des ersten Königs Israels, um zweifelhafte Kanäle anzuzapfen. Krampfhaft und verzweifelt suchte er nach einer Antwort, nach Orientierung inmitten vieler offener Fragen. Er hatte grosse Angst, denn vor ihm hatte sich ein Riesenproblem in Form des feindlichen Amalekiter-Heeres aufgebaut. In diesem Stress versuchte er zuerst Folgendes: «Und Saul befragte den HERRN; aber der HERR antwortete ihm...
BEITRAG 4 min
Das Wichtigste im Leben
Als der berühmte Apostel Paulus in Athen vor den gebildeten Rednern und Philosophen der griechischen Hochkultur das Christentum bekannt machte, sprach er: «Er (Gott) hat aus einem Blute (Adam) jede Nation der Menschen gemacht, dass sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, wobei er festgesetzte Zeiten und die Grenze ihrer Wohnung bestimmt hat, dass sie Gott suchen, ob sie ihn vielleicht...
BEITRAG 4 min
«Ich glaube nur, was ich sehe!»
Wenn auch Sie so reden, dann zweifle ich, bitte entschuldigen Sie, an Ihrem Verstand, denn den sieht man ja bekanntlich auch nicht. Erinnern Sie sich noch an das Reaktorunglück im Jahr 1986 im ukrainischen Tschernobyl? Nach gewaltigen Explosionen wurde der 1 000 Tonnen schwere Deckel des Reaktorkerns angehoben sowie das Dach zerstört. Die radioaktive Verseuchung reichte von Griechenland bis Skandinavien...
BEITRAG 6 min
Biblische Prophetie – der Gottesbeweis (Teil 3)
Das Studium biblischer Prophetie will uns zu qualifizierteren, fähigeren und aktiven Christen formen, die Jesus im Zentrum haben und dementsprechend leben und handeln. Solche Christen sind überzeugt, dass Gott Seine Zusagen immer erfüllt und in der Heils- und Weltgeschichte das letzte Wort spricht. Teil 3 Prophetie und der Heilige Geist Das Kommen des Heiligen Geistes. Jesus hat Seinen Jüngern das...
BEITRAG 10 min
Biblische Prophetie – der Gottesbeweis (Teil 2)
Das Studium biblischer Prophetie will uns zu qualifizierteren, fähigeren und aktiven Christen formen, die Jesus im Zentrum haben und dementsprechend leben und handeln. Solche Christen sind überzeugt, dass Gott Seine Zusagen immer erfüllt und in der Heils- und Weltgeschichte das letzte Wort spricht. Teil 2 Jahrhunderte bevor es geschah, haben Propheten Gottes sowohl den Geburtsort, die Jungfrauengeburt als auch die...
BEITRAG 6 min
Biblische Prophetie – der Gottesbeweis (Teil 1)
Das Studium biblischer Prophetie will uns zu qualifizierteren, fähigeren und aktiven Christen formen, die Jesus im Zentrum haben und dementsprechend leben und handeln. Solche Christen sind überzeugt, dass Gott Seine Zusagen immer erfüllt und in der Heils- und Weltgeschichte das letzte Wort spricht. Teil 1 Biblische Prophetie dient weder der Befriedigung reiner Neugierde noch als Spielfeld verrückter Spekulationen noch für...