Reinhold Federolf
Reinhold Federolf
Reinhold Federolf absolvierte seine theologische Ausbildung an der früheren Mitternachtsruf-Bibelschule in Südamerika und ist heute als Verkündiger des prophetischen Wortes mit dem Verbus quer durch Brasilien unterwegs.
ARTIKEL
Schätze aus der Tiefe und der Überfall von Gog aus Magog
Israel hat riesige Gasfelder im Mittelmeer entdeckt und Erdöl in den Golanhöhen. Überdies besteht die Hoffnung auf Edelsteinvorkommen in den Tiefen der Erde. Was dies im Licht des prophetischen Wortes der Bibel bedeutet – eine Darlegung. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1990 und 1991 verschwand die grosse russische Supermacht. Die Welt atmete auf. Man schien dem Frieden nähergekommen. Etliche bemerkten spöttisch, wo denn nun «unser» Gog von Magog geblieben wäre und bezichtigten...
ARTIKEL
Gott redet nicht mehr!
Das war die Rechtfertigung des ersten Königs Israels, um zweifelhafte Kanäle anzuzapfen. Krampfhaft und verzweifelt suchte er nach einer Antwort, nach Orientierung inmitten vieler offener Fragen. Er hatte grosse Angst, denn vor ihm hatte sich ein Riesenproblem in Form des feindlichen Amalekiter-Heeres aufgebaut. In diesem Stress versuchte er zuerst Folgendes: «Und Saul befragte den HERRN; aber der HERR antwortete ihm nicht, weder durch Träume noch durch die Urim, noch durch Propheten»...
PRODUKT
Auf den Flügeln des grossen Adlers
Welche Rolle spielt Israel in der Endzeit? Wer ist die Generation, die nicht vergehen wird, bis Jesus wiederkommt? Was hat es mit den Tempelprophezeiungen des Herrn auf sich und was bedeutet das Bild des Adlers? Auf diese und andere Fragen gibt Reinhold Federolf Antwort und zeigt, wie aktuell die biblische Prophetie ist.