Thomas Lieth
Thomas Lieth
Thomas Lieth ist Mitarbeiter und Verkündiger des Mitternachtsruf. Er absolvierte seine theologische Ausbildung an der Bibelschule Neues Leben in Wölmersen/Deutschland. Sein Aufgabenbereich ist die Verlagsarbeit des Missionswerkes.
ARTIKEL
Worauf es bei einer Bibelübersetzung ankommt
Sind nicht-wörtliche Übersetzungen vom Teufel? Einige Gedanken. Die Bibel ist das inspirierte Wort Gottes, doch das Original (der Urtext) steht uns nicht mehr zur Verfügung. Es existieren nur noch Abschriften. Der Grundtext, auf den die gängigen Übersetzungen basieren, ist daher schon nicht mehr wortwörtlich inspiriert. Somit sind logischerweise alle Übersetzungen nicht wortwörtlich inspiriert. Es gibt keine von Gott inspirierte Luther-Übersetzung und es gibt zwar eine revidierte...
PRODUKT
Die Passionswoche
Jeder Tag in der Passionswoche hatte eine besondere Bedeutung. Thomas Lieth zieht akribisch alle Bibelstellen hinzu und legt so den Leidensweg Jesu Christi dar und dessen Bedeutung. Hochinteressant für alle, die dieses Ereignis um Ostern heilsgeschichtlich nachvollziehen möchten.
ARTIKEL
Die herausragende Stellung der Gemeinde (Teil 2)
Wie der Name Jesu «über allen Namen ist» (Phil 2,9), so hat auch Seine Brautgemeinde, die Er mit Seinem teuren Blut erkauft hat und deren Haupt Er ist (Eph 1,22), eine überragende Stellung. Teil 2 In Bezug auf das neutestamentliche Haus Gottes schreibt Paulus seinem geistlichen Sohn Timotheus: «… damit du aber, falls sich mein Kommen verzögern sollte, weisst, wie man wandeln soll im Haus Gottes, welches die Gemeinde des lebendigen Gottes ist …» (1.Tim 3,15). Der Epheserbrief...
ARTIKEL
Die herausragende Stellung der Gemeinde (Teil 1)
Wie der Name Jesu «über allen Namen ist» (Phil 2,9), so hat auch Seine Brautgemeinde, die Er mit Seinem teuren Blut erkauft hat und deren Haupt Er ist (Eph 1,22), eine überragende Stellung. Teil 1 In Hebräer 3,1-6 lesen wir: «Daher, ihr heiligen Brüder, die ihr Anteil habt an der himmlischen Berufung, betrachtet den Apostel und Hohenpriester unseres Bekenntnisses, Christus Jesus, welcher dem treu ist, der ihn eingesetzt hat, wie es auch Mose war in seinem ganzen Haus. Denn dieser...