Thomas Lieth ist Mitarbeiter und Verkündiger des Mitternachtsruf. Er absolvierte seine theologische Ausbildung an der Bibelschule Neues Leben in Wölmersen/Deutschland. Sein Aufgabenbereich ist die Verlagsarbeit des Missionswerkes.
BEITRAG 7 min
Einfältige Vielfalt (Teil 2)
Es scheint, als seien derzeit Politiker, Journalisten, Pädagogen und Wissenschaftler dabei, aus dem «gestiefelten Kater»...
BEITRAG 5 min
Einfältige Vielfalt (Teil 1)
Es scheint, als seien derzeit Politiker, Journalisten, Pädagogen und Wissenschaftler dabei, aus dem «gestiefelten Kater»...
BEITRAG 6 min
Was ist das Tausendjährige Reich?
Was hat es mit dem sogenannten Tausendjährigen Friedensreich auf sich? Wann beginnt es? Wann endet...
BEITRAG 8 min
Alles Liebe, oder was?
Wenn man über Liebe spricht, dann ist das eigentlich ein recht dehnbarer Begriff. Was ist...
BEITRAG 11 min
Klimawandel?
Wenn das Thema Klimawandel zur Sprache kommt, erhitzen sich die Gemüter. Wozu? Eine Polemik und...
BEITRAG 15 min
Was hat uns die Verklärung Christi heute noch zu sagen? (Teil 2)
Lukas 9,23–26: «Er sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er...
BEITRAG 6 min
Was hat uns die Verklärung Christi heute noch zu sagen? (Teil 1)
Lukas 9,23–26: «Er sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er...
BEITRAG 10 min
Habakuk: Gottes Antwort auf unsere Fragen
Der jüdische Prophet Habakuk kann Gottes Handeln nicht verstehen. Nach einem Zwiegespräch mit dem Herrn...
BEITRAG 6 min
Worauf es bei einer Bibelübersetzung ankommt
Sind nicht-wörtliche Übersetzungen vom Teufel? Einige Gedanken.
BEITRAG 6 min
Die herausragende Stellung der Gemeinde (Teil 2)
Wie der Name Jesu «über allen Namen ist» (Phil 2,9), so hat auch Seine Brautgemeinde, die Er mit Seinem teuren Blut erkauft hat und deren Haupt Er ist (Eph 1,22), eine überragende Stellung. Teil 2 In Bezug auf das neutestamentliche Haus Gottes schreibt Paulus seinem geistlichen Sohn Timotheus: «… damit du aber, falls sich mein Kommen verzögern sollte, weisst, wie...
BEITRAG 9 min
Die herausragende Stellung der Gemeinde (Teil 1)
Wie der Name Jesu «über allen Namen ist» (Phil 2,9), so hat auch Seine Brautgemeinde, die Er mit Seinem teuren Blut erkauft hat und deren Haupt Er ist (Eph 1,22), eine überragende Stellung. Teil 1 In Hebräer 3,1-6 lesen wir: «Daher, ihr heiligen Brüder, die ihr Anteil habt an der himmlischen Berufung, betrachtet den Apostel und Hohenpriester unseres Bekenntnisses, Christus...
BEITRAG 11 min
Das Blut Jesu
«Denn ihr wisst ja, dass ihr nicht mit vergänglichen Dingen, mit Silber oder Gold, losgekauft worden seid aus eurem nichtigen, von den Vätern überlieferten Wandel, sondern mit dem kostbaren Blut des Christus, als eines makellosen und unbefleckten Lammes» (1.Petr 1,18-19). Jeder wiedergeborene Christ ist tatsächlich sehr teuer erkauft, nämlich «mit dem kostbaren Blut des Christus». Weder Gold noch Silber reichen...