Thomas Lieth
Thomas Lieth
Thomas Lieth
Thomas Lieth ist Mitarbeiter und Verkündiger des Mitternachtsruf. Er absolvierte seine theologische Ausbildung an der Bibelschule Neues Leben in Wölmersen/Deutschland. Sein Aufgabenbereich ist die Verlagsarbeit des Missionswerkes.
ARTIKEL
Worauf es bei einer Bibelübersetzung ankommt
Sind nicht-wörtliche Übersetzungen vom Teufel? Einige Gedanken. Die Bibel ist das inspirierte Wort Gottes, doch das Original (der Urtext) steht uns nicht mehr zur Verfügung. Es existieren nur noch Abschriften. Der Grundtext, auf den die gängigen Übersetzungen basieren, ist daher schon nicht mehr wortwörtlich inspiriert. Somit sind logischerweise alle Übersetzungen nicht wortwörtlich inspiriert. Es gibt keine von Gott inspirierte Luther-Übersetzung und es gibt zwar eine revidierte...
PRODUKT
Die Passionswoche
Jeder Tag in der Passionswoche hatte eine besondere Bedeutung. Thomas Lieth zieht akribisch alle Bibelstellen hinzu und legt so den Leidensweg Jesu Christi dar und dessen Bedeutung. Hochinteressant für alle, die dieses Ereignis um Ostern heilsgeschichtlich nachvollziehen möchten.
ARTIKEL
Die herausragende Stellung der Gemeinde (Teil 2)
Wie der Name Jesu «über allen Namen ist» (Phil 2,9), so hat auch Seine Brautgemeinde, die Er mit Seinem teuren Blut erkauft hat und deren Haupt Er ist (Eph 1,22), eine überragende Stellung. Teil 2 In Bezug auf das neutestamentliche Haus Gottes schreibt Paulus seinem geistlichen Sohn Timotheus: «… damit du aber, falls sich mein Kommen verzögern sollte, weisst, wie man wandeln soll im Haus Gottes, welches die Gemeinde des lebendigen Gottes ist …» (1.Tim 3,15). Der Epheserbrief...
ARTIKEL
Die herausragende Stellung der Gemeinde (Teil 1)
Wie der Name Jesu «über allen Namen ist» (Phil 2,9), so hat auch Seine Brautgemeinde, die Er mit Seinem teuren Blut erkauft hat und deren Haupt Er ist (Eph 1,22), eine überragende Stellung. Teil 1 In Hebräer 3,1-6 lesen wir: «Daher, ihr heiligen Brüder, die ihr Anteil habt an der himmlischen Berufung, betrachtet den Apostel und Hohenpriester unseres Bekenntnisses, Christus Jesus, welcher dem treu ist, der ihn eingesetzt hat, wie es auch Mose war in seinem ganzen Haus. Denn dieser...
PRODUKT
Israel, ein Volk von ganz besonderer Art – Hörbuch
Zu keinem anderen Volk hat Gott jemals solch eine innige Beziehung gehabt wie zu Israel. Waren die Israeliten bessere Menschen als die anderen? – Wohl kaum. Und doch hielt Gott an seinen Verheissungen und Bündnissen unerschütterlich fest. Es ging durch viele Höhen und Tiefen. Thomas Lieth gibt einen äusserst interessanten Überblick über die Geschichte dieses Volkes und das diese noch nicht zu Ende ist. Sprecher: Andreas Klinner Gesamtspielzeit: 4 Stunden und 38 Minuten
PRODUKT
Bethlehem - kleinste Stadt mit grösster Bedeutung
Auch als CD erhältlich unter: mnr.ch/p/111004 Bis heute ist das überwiegend muslimische Bethlehem nur ein kleines, eher unattraktives Städtchen. Und doch zieht der Ort jahrein, jahraus unzählige christliche Pilger an. Der Grund: Hier ist Gott Mensch geworden. Hier hat die Rettung der Welt begonnen. Hier hat die lebendige Hoffnung unzähliger Menschen seinen Anfang genommen. Und welchen unausforschlichen Reichtum das beinhaltet, zeigt diese Broschüre auf eine Weise, die uns wieder neu ermutigen und ins Staunen über unseren unvergleichlichen Herrn versetzen kann.\"
PRODUKT
Fröhliche Weihnachten
Alle Jahre wieder wünschen sich die Menschen «fröhliche Weihnachten». Aber nicht immer ist einem danach. Der Rummel kann schnell zu viel werden. Warum wir an Weihnachten dennoch, unabhängig von unseren Umständen, froh sein können, macht Thomas Lieth auf seine ihm unnachahmliche und packende Art deutlich. Denn an Weihnachten gedenken wir daran, dass die Liebe erschienen ist, die Gnade angefangen hat, die Gerechtigkeit gekommen ist und die Erlösung geboren wurde. Und das alles für uns!\"