Samuel Rindlisbacher ist Mitarbeiter und Verkündiger des Mitternachtsruf. Seine theologische Ausbildung absolvierte er in Südamerika. Er war massgeblich am Aufbau der grossen Jugendarbeit der Gemeinde Mitternachtsruf beteiligt.
BEITRAG 8 min
Dürfen wir Weihnachten feiern? (Teil 2)
Gottloses Konsumfest oder heidnischer Brauch? Wie Christen Weihnachten in Gottesfurcht feiern können. Ein Zeugnis.
BEITRAG 6 min
Dürfen wir Weihnachten feiern? (Teil 1)
Gottloses Konsumfest oder heidnischer Brauch? Wie Christen Weihnachten in Gottesfurcht feiern können. Ein Zeugnis.
BEITRAG 2 min
Offenbarung 7,4-8
Offenbarung 7,4-8 listet die versiegelten 144.000 aus allen Stämmen Israels auf (1.Mo 29,31–30,24). Interessanterweise wird...
BEITRAG 6 min
Die Frage nach dem Paradies
«Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies...
BEITRAG 2 min
1. Samuel 15,35
In der Bibel heisst es ab und zu, dass Gott es bereute, etwas Bestimmtes getan...
BEITRAG 7 min
Kommen am Ende alle in den Himmel?
Die Lehre der Allversöhnung gewinnt im Christentum an Zuspruch. Ist diese Lehre legitim? Sollten wir...
BEITRAG 4 min
Peter Pan und unsere Zeit
Die Erzählung von Peter Pan ist ein leider treffendes Beispiel für unsere Zeit. Ein Aufruf.
BEITRAG 7 min
Wie in den Tagen Noahs?
Der Wohlstand ist gross. Doch der sittliche Verfall auch. Wie sollen wir das Zeitgeschehen beurteilen?...
BEITRAG 11 min
Warum wir Jesus Christus noch heute erwarten
Wer immer die «Erscheinung Jesu lieb gewonnen hat» (vgl. 2.Tim 4,8), wird über Sein Kommen – auch wenn es heute wäre – hoch beglückt sein. Alle anderen aber wird der Augenblick der Entrückung völlig unvorbereitet treffen. Zum besseren Verständnis ein ganz profanes Beispiel: Paul Haley war sechs Jahre alt und hatte Krebs. Sein innigster Wunsch war, den Präsidenten der USA...