Samuel Rindlisbacher
Samuel Rindlisbacher
Samuel Rindlisbacher
Samuel Rindlisbacher ist Mitarbeiter und Verkündiger des Mitternachtsruf. Seine theologische Ausbildung absolvierte er in Südamerika. Er war massgeblich am Aufbau der grossen Jugendarbeit der Gemeinde Mitternachtsruf beteiligt.
ARTIKEL
Wie in den Tagen Noahs?
Der Wohlstand ist gross. Doch der sittliche Verfall auch. Wie sollen wir das Zeitgeschehen beurteilen? Und welche Rolle spielt dabei der Klimawandel? Einige Gedanken. Im Mai 2019 lobte ein Leser im Anzeiger von Uster die globale und epochale Zeitenwende, in der wir leben: «Es scheint, dass sich in den aufgeklärten und säkularen Gesellschaften die Denk- und Handlungsweise grundlegend und tief greifend wandelt. Auch der Glaube an Gott, wie schon der Glaube an Geister, Götzen und Götter...
PRODUKT
Prophetie in der Stiftshütte
Ausführlich beschreibt Mose die Stiftshütte, und Gott gibt bis ins letzte Detail Anweisungen für ihren Bau. Sind all diese Kapitel für Gläubige des Neuen Bundes überflüssig geworden und können wir sie beim Bibellesen einfach überspringen? Nein! Samuel Rindlisbacher weist auf die prophetische und symbolische Bedeutung des Zeltes der Begegnung in der Wüste hin und legt eindrücklich dar, welche christozentrischen Details hinter dem Bauplan und den Opfer- und Bundesbestimmungen stehen. Gott schreibt Seine Geschichte auf vielfältige Weise! Eine Ermutigung für das Glaubensleben und zu einem entschiedenen Wandel mit Dem, der das Zentrum der ganzen Heiligen Schrift ist: Jesus Christus.
PRODUKT
Ruhe in ruhelosen Zeiten
Gerade jetzt in der Coronakrise sehnen sich alle nach wirklicher Ruhe und Sicherheit. Samuel Rindlisbacher gibt praktische Wegweisung anhand der Bibel, wo diese Ruhe wirklich zu finden ist, die für alle Zeiten hält. Eine ermutigende, hilfreiche Botschaft in der Unruhe unserer Zeit.
ARTIKEL
Warum wir Jesus Christus noch heute erwarten
Wer immer die «Erscheinung Jesu lieb gewonnen hat» (vgl. 2.Tim 4,8), wird über Sein Kommen – auch wenn es heute wäre – hoch beglückt sein. Alle anderen aber wird der Augenblick der Entrückung völlig unvorbereitet treffen. Zum besseren Verständnis ein ganz profanes Beispiel: Paul Haley war sechs Jahre alt und hatte Krebs. Sein innigster Wunsch war, den Präsidenten der USA einmal zu sehen. Als Präsident Eisenhower einmal in Denver war und diese Information erhielt, sagte er...
PRODUKT
Mut zum Leben
Mut zum Leben
In der Welt haben wir Angst. Sorgen und Leid können uns niederdrücken. Wie sollen wir als Christen mit unseren Problemen umgehen? Und wie können wir anderen, die leiden, seelsorgerlich begegnen, ohne dass wir dabei alles noch schlimmer machen wie die Freunde Hiobs? Die Autoren dieses Buches geben ausgewogen und einfühlsam Antwort.
PRODUKT
Schritte durch die Bibel – Altes Testament
Viele Jahre lang hat sich unser Mitarbeiter und Bibellehrer Samuel Rindlisbacher durch das Alte Testament gearbeitet. Alle seine Predigten zu den einzelnen Büchern des Alten Testamentes können Sie nun hier nachhören. Werden Sie wieder neu gepackt von Gottes Heilshandeln in Zeit und Geschichte, angefangen bei der Schöpfung bis hin zum letzten Propheten des Alten Bundes. In 62 Botschaften übersichtlich auf den Punkt gebracht!
PRODUKT
Der Römerbrief – Angewandt auf unsere Zeit
16 Vorträge Im Römerbrief legt der Apostel Paulus ausführlich das Evangelium von Jesus Christus dar. Doch was bedeutet die Gnade Gottes für unseren Alltag? Auf praktische und leicht verständliche Art und Weise erklärt der langjährige Bibellehrer und Seelsorger Samuel Rindlisbacher, welch explosive Kraft im Evangelium steckt und wie es unser Leben verändern kann.