Samuel Rindlisbacher
Samuel Rindlisbacher
Samuel Rindlisbacher ist Mitarbeiter und Verkündiger des Mitternachtsruf. Seine theologische Ausbildung absolvierte er in Südamerika. Er war massgeblich am Aufbau der grossen Jugendarbeit der Gemeinde Mitternachtsruf beteiligt.
ARTIKEL
1. Samuel 15,35
In der Bibel heisst es ab und zu, dass Gott es bereute, etwas Bestimmtes getan zu haben, zum Beispiel: «Den Herrn aber reute es, dass er Saul zum König über Israel gemacht hatte» (1.Sam 15,35). Die von Gott gegebenen Verheissungen bleiben unwiderruflich bestehen. Er kann nicht lügen! Gott steht zu Seinem mit Abraham und David gemachten Bund. Dies umso mehr, als dass dieser von Seiner Seite her einen einseitigen Vertrag darstellt (1.Mo 15; 2.Sam 7,8-16). Darüber steht das unerschütterliche...
ARTIKEL
Kommen am Ende alle in den Himmel?
Die Lehre der Allversöhnung gewinnt im Christentum an Zuspruch. Ist diese Lehre legitim? Sollten wir sie als ernstzunehmende Alternative zu unseren traditionellen Vorstellungen von der Ewigkeit erwägen? Eine Stellungnahme. Es gibt verschiedene Varianten der Allversöhnung – die einen berufen sich mehr auf die Bibel als die anderen. Doch eines vereint alle Allversöhner, nämlich die Vorstellung, dass am Ende aller Dinge, wenn Gott «alles in allem» ist, Er auch alles und jeden...
ARTIKEL
Peter Pan und unsere Zeit
Die Erzählung von Peter Pan ist ein leider treffendes Beispiel für unsere Zeit. Ein Aufruf. Peter Pan ist die klassische Geschichte eines Jungen, der nicht erwachsen werden will. Er braucht immer Spass – es darf nur keine Langeweile aufkommen. Droht diese aber einmal doch, dann wird schnell die Szene gewechselt und kurz ein Ausflug ins Weltall angehängt. Das Modell «Peter Pan» scheint heute auch der Trend in unserer Gesellschaft zu sein. Man will nicht mehr erwachsen werden...
PRODUKT
Ruhe in ruhelosen Zeiten
Gerade jetzt in der Coronakrise sehnen sich alle nach wirklicher Ruhe und Sicherheit. Samuel Rindlisbacher gibt praktische Wegweisung anhand der Bibel, wo diese Ruhe wirklich…