Samuel Rindlisbacher
Samuel Rindlisbacher
Samuel Rindlisbacher ist Mitarbeiter und Verkündiger des Mitternachtsruf. Seine theologische Ausbildung absolvierte er in Südamerika. Er war massgeblich am Aufbau der grossen Jugendarbeit der Gemeinde Mitternachtsruf beteiligt.
ARTIKEL
Dürfen wir Weihnachten feiern? (Teil 1)
Gut erinnere ich mich an eine ältere Dame. Sie konnte sich über jedes Geschenk, und war es noch so klein, freuen. Interessanterweise öffnete sie jedoch keines der vielen Geschenke, die sie erhielt. Vielmehr erfreute sie sich mit fast kindlicher Freude an deren Verpackung, an den kunstvollen Verzierungen und dem wunderschönen Einpackpapier. Nie packte sie eines der Geschenke aus, sondern stapelte sie fein säuberlich in einem grossen Schrank. Für sie bestand die Freude darin, das Geschenk...
ARTIKEL
Offenbarung 7,4-8
In Offenbarung 7 befinden wir uns schon in der Zeit nach der Entrückung. Während die Gemeinde Jesu im Himmel ist, wird auf der Erde der Antichrist seine Herrschaft offenbaren. Dabei werden die Menschen ihm vorerst zujubeln (Dan 9,27). Doch dann wird sich seine Herrschaft (ähnlich wie im Dritten Reich) in eine noch nie dagewesene Tyrannei verwandeln. Die Sünde und Rebellion gegen Gott wird dabei ein solches Mass erreichen, dass Gott schliesslich nichts anderes mehr übrig bleibt, als...
ARTIKEL
Die Frage nach dem Paradies
Zuerst wollen wir klären, was mit dem Ausdruck «Paradies» gemeint ist. Den Ausdruck «Paradies» finden wir das erste Mal in der Septuaginta (LXX), der griechischen Übersetzung des Alten Testaments. Dort wird der Garten Eden als Paradies bezeichnet. Eden war der Ort ungetrübter, inniger Gemeinschaft zwischen Gott und dem ersten Menschenpaar. Diese jedoch wurde dann durch die Sünde zunichtegemacht (1.Mo 3,24). Im Neuen Testament ist das «Paradies» der Aufenthaltsort verstorbener...