Mark Hitchcock, Jeff Kinley
Mark Hitchcock, Jeff Kinley
Mark Hitchcock ist der Autor von nahezu 30 Büchern über biblische Prophetie und als ausserordentlicher Professor am Dallas Theological Seminary tätig. Der Faith Bible Church dient er als Senior Pastor. Jeff Kinley ist Bestsellerautor und hat schon über fünfundzwanzig Bücher geschrieben. Er ist Absolvent des Dallas Theological Seminary und spricht häufig in Gemeinden in ganz Amerika.
ARTIKEL
Geisterschiffe und die Endzeit Teil 5
Apostasie ist der Abfall vom Glauben, und er kann ganz allmählich fortschreiten, ohne dass der Mensch es merkt. Das Gegenteil kann der Fall sein, wenn Stolz verbunden mit falscher Lehre zu einer überheblichen, selbstgefälligen und selbstgerechten Haltung führt. Direkt unter der Oberfläche liegend, neigt sie dazu, genau das zu zerstören, was uns über Wasser hält – unseren Glauben. Vielleicht kennen Sie Menschen, die aufbrachen in den sicheren Hafen in Christus, nur um auf den zerklüfteten...
ARTIKEL
Geisterschiffe und die Endzeit Teil 4
Auf der ganzen Welt rosten verlassene Schiffe an den Küsten und Stränden vor sich hin. Einige sind schon halb versunken, andere liegen bereits am Grund von Ozeanen und Seen. Sie haben Schiffbruch erlitten, weil sie vernachlässigt, aufgegeben oder abgeschossen wurden. Manche wurden den Gezeiten überlassen und treiben ziellos unter der Willkür von Wind und Wellen dahin. Viele gerieten in die Hände von Piraten. Gewaltsam verschafften sich diese Meeresterroristen Zugang zu ahnungslosen...
ARTIKEL
Geisterschiffe und die Endzeit Teil 3
Aus geopolitischer Sicht ist der Nahe Osten weiterhin ein empfindliches Minenfeld, das leicht durch einen falschen Schritt in die Luft gehen könnte. Zu dieser tickenden Zeitbombe kommen noch die heimlichen Bemühungen des Iran hinzu, Nuklearwaffen zu entwickeln. Das angestrebte Ziel des Iran ist, das «Krebsgeschwür» der jüdischen Nation aus dem Körper der islamischen Welt zu entfernen und Israel von der Erdoberfläche auszuradieren. Unterdessen hat Israel seine eigenen Probleme, da...
ARTIKEL
Geisterschiffe und die Endzeit Teil 2
Was sehen Sie, wenn Sie unseren kulturellen Horizont absuchen? In den Strassen randalieren wütende Bürger und plündern Geschäfte, weil sie sich in ihrem Bezirk ungerecht behandelt fühlen. Immigranten und Flüchtlinge werden in eine beispiellose internationale Krise hineingezogen, deren Konsequenzen uns noch unbekannt sind. Schiessereien verbunden mit einem erschreckenden Ausmass an Gewalt und Todesopfern, die uns fast schon unempfindlich für Mord gemacht haben. Und die Tötung ungeborenen...
ARTIKEL
Geisterschiffe und die Endzeit Teil 1
Kapitän David Morehouse war an die bewegten Gewässer des Nordatlantiks gewöhnt, aber auf das, was sein Auge an jenem Wintertag erblickte, war er nicht vorbereitet. Etwa sechshundert Kilometer östlich der Azoren bot sich Morehouse ein verstörender Anblick. Er sah ein Schiff, an sich nichts Ungewöhnliches auf offener See, aber dieses spezielle zweimastige Segelschiff schien in grosser Not zu sein. Seine Segel waren vom peitschenden Wind zerrissen worden und das Schiff trieb ziellos...