Die folgenden Inhalte werden vom externen Anbieter YouTube geladen (siehe Datenschutzbestimmungen).
Stimmen in der Wüste | Teil 1/2 | Stephan Beitze
Veröffentlicht am Mi. 12. Okt. 2022
1659

In Jesaja 40 finden wir 7 Stimmen, die Israel immer wieder zur Umkehr und Busse rufen. Interessant ist, dass es so klingt, als befände sich der Schreiber schon in der Zukunft, z.B. in der Babylonischen Gefangenschaft, was ja wie so viele Dinge auf eigene Schuld zurückzuführen war. Die Weltgeschichte hat gezeigt, dass Gott alle seine Verheissungen erfüllt. Er wird auch Israel am Ende der Zeit wiederherstellen.

Stephan Beitze
Stephan Beitze
Stephan Beitze ist Missionar des Mitternachtsruf in Buenos Aires, Argentinien. Als Bibellehrer widmet er sich überwiegend dem Bibelunterricht in Gemeinden, an Bibelschulen, Jugendfreizeiten, Konferenzen usw.

Ähnliche Videos: