Die folgenden Inhalte werden vom externen Anbieter YouTube geladen (siehe Datenschutzbestimmungen).
Sind alle Religionen gleich? | Thomas Lieth
Veröffentlicht am Mi. 23. Feb. 2022
2504

Eine buddhistische Parabel erzählt von blinden Männern, die einen Elefanten betasteten und alle zu unterschiedlichen Meinung gelangten. Einer meinte, er sei wie ein Topf, ein anderer wie ein Korb oder ein Pflug. Nun könnte man sagen: «Nun ja, es ist ja schon alles irgendwie wahr …» So sprechen viele: «Irgendwie glauben wir ja alle an den gleichen Gott. Doch dem ist nicht so. Es gibt nur eine absolute Wahrheit und die finden wir in der Bibel, in der sich der einzig wahre Gott offenbart.

00:00 – Parabel von den blinden Männern und dem Elefanten
01:04 – Untersuchung der Körperteile des Elefanten
01:49 – Moral der Geschichte
02:06 – Schlussfolgerung der Parabel
02:50 – Göttliche Offenbarung
03:05 – Apostelgeschichte 4,12

Thomas Lieth
Thomas Lieth
Thomas Lieth ist Mitarbeiter und Verkündiger des Mitternachtsruf. Er absolvierte seine theologische Ausbildung an der Bibelschule Neues Leben in Wölmersen/Deutschland. Sein Aufgabenbereich ist die Verlagsarbeit des Missionswerkes.

Ähnliche Videos: