Die folgenden Inhalte werden vom externen Anbieter YouTube geladen (siehe Datenschutzbestimmungen).
Philipp Ottenburg: Der lange Schatten der Totengebeine
Veröffentlicht am So. 21. März 2021
3556

Es geht um das Wunder der Auferweckung des Lazarus in Johannes 11,1-45, das auf Israels erste Auferstehung hinweist. Spannend sind die prophetischen Dimensionen, die diese Begebenheit birgt, sowohl im Alten Testament, Hesekiel 37 als auch im Neuen Testament. Jesus war buchstäblich der Erstling der Auferstandenen für Israel. Hochinteressant ist in diesem Zusammenhang der Hinweis auf die Juden, die im zukünftigen irdischen, messianischen Reich leben werden.

Philipp Ottenburg
Philipp Ottenburg
Philipp Ottenburg ist Mitarbeiter und Verkündiger des Missionswerkes Mitternachtsruf. Sein Aufgabenbereich ist das Event-Management. Er absolvierte seine theologische Ausbildung an der Bibelschule Breckerfeld/Deutschland.

Ähnliche Videos: