Die folgenden Inhalte werden vom externen Anbieter YouTube geladen (siehe Datenschutzbestimmungen).
Philipp Ottenburg: Der brennende Busch – Modell der zukünftigen Erlösung Israels
Veröffentlicht am So. 17. Okt. 2021
3464

Wenn ein Busch Feuer fängt, dann ist er in Nullkommanichts runtergebrannt. Doch Gott begegnete Mose seinerzeit in so einem brennenden Dornbusch, ohne dass dieser verbrannte. An jener Stelle in der Wüste am Horeb, berief Gott Mose und machte ihm Seinen Plan offenbar, Israel aus Ägypten herauszuführen. Überraschenderweise hat das, was dort und im Folgenden geschah, noch Zukunft. Zudem leuchten in der Geschichte Moses immer wieder Parallelen zu Jesus auf.

Philipp Ottenburg
Philipp Ottenburg
Philipp Ottenburg ist Mitarbeiter und Verkündiger des Missionswerkes Mitternachtsruf. Sein Aufgabenbereich ist das Event-Management. Er absolvierte seine theologische Ausbildung an der Bibelschule Breckerfeld/Deutschland.

Ähnliche Videos: