Die folgenden Inhalte werden vom externen Anbieter YouTube geladen (siehe Datenschutzbestimmungen).
Nathanael Winkler: Reifender Glaube (Teil 2) – 2Petr 1,5-11
Veröffentlicht am So. 26. Sep. 2021
5118

Mit Herzblut erinnert Petrus die an Christus Glaubenden mit aller Inbrunst daran, was im Christenleben wichtig ist. Er ermahnt und ermutigt sie, alles daranzusetzen, sich an diese Dinge zu halten und danach zu leben. Bei wem das nicht der Fall ist, der wäre blind und kurzsichtig. Darum würde er, Petrus, nicht müde werden, ihnen ständig diese Dinge ins Gedächtnis zu rufen. Eine wahrhaft leidenschaftliche Rede, die auch heute nichts von ihrer Dringlichkeit verloren hat.

Nathanael Winkler
Nathanael Winkler
Nathanael Winkler absolvierte seine theologische Ausbildung in Deutschland. Er spricht fliessend Hebräisch. Sein Aufgabenschwerpunkt ist die breitgefächerte Israelarbeit des Missionswerkes und die grosse Jugend- und Kinderarbeit der Gemeinde Mitternachtsruf.

Ähnliche Videos: