Die folgenden Inhalte werden vom externen Anbieter YouTube geladen (siehe Datenschutzbestimmungen).
Nathanael Winkler: Der König – anders als erwartet
Veröffentlicht am So. 28. März 2021
3867

Diese Botschaft basiert auf Matthäus 21,1-17. Jesus zieht auf einem Esel in Jerusalem ein. Jahrhundertealte Prophetie erfüllt sich. Die Menschen bejubeln ihn als König, endlich kommt der Befreier Israels! – Aber, der Herr ist zwar König, doch nicht so, wie erwartet. Jesus ist ganz anders. Und er hat eine für viele unverständliche Mission zu erfüllen, sodass er schliesslich vom Volk verworfen und zum Stein des Anstosses wird.

Nathanael Winkler
Nathanael Winkler
Nathanael Winkler absolvierte seine theologische Ausbildung in Deutschland. Er spricht fliessend Hebräisch. Sein Aufgabenschwerpunkt ist die breitgefächerte Israelarbeit des Missionswerkes und die grosse Jugend- und Kinderarbeit der Gemeinde Mitternachtsruf.

Ähnliche Videos: