Die folgenden Inhalte werden vom externen Anbieter YouTube geladen (siehe Datenschutzbestimmungen).
Das Abendmahl | Nathanael Winkler
Veröffentlicht am So. 12. Juni 2022
2927

Das Abendmahl ist ein Erinnerungsakt, der uns das Leiden und Sterben Jesu vor Augen führt. Es versinnbildlicht, dass wir der Erlösung durch Sein Blut teilhaftig geworden sind. Es ist jedoch auch ein Hoffnungsmahl, das wir feiern sollen, bis der Herr wiederkommt. «Denn sooft ihr dieses Brot esst und diesen Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt» (1Kor 11,26). Maranatha!

Nathanael Winkler
Nathanael Winkler
Nathanael Winkler absolvierte seine theologische Ausbildung in Deutschland. Er spricht fliessend Hebräisch. Sein Aufgabenschwerpunkt ist die breitgefächerte Israelarbeit des Missionswerkes und die grosse Jugend- und Kinderarbeit der Gemeinde Mitternachtsruf.

Ähnliche Videos: