Gottesdienst: Der Herr beurteilt das Leben | Philipp Ottenburg

Missionswerk Mitternachtsruf – Zukunft im Blick Folgen Sie uns auf den sozialen Kanälen und besuchen Sie unsere Website mit vielen Informationen und Angeboten, um die Zukunft im Blick zu behalten: https://www.mnr.ch Unsere anderen YouTube-Kanäle: @mnrmusik @mnrgemeinde Unsere Social Media Kanäle: https://www.facebook.com/mitternachtsruf https://www.instagram.com/mitternachtsruf https://www.twitter.com/mitternachtsruf https://whatsapp.com/channel/0029VaAa5uCGzzKZTLp9oD2q… Read More

Bibel/Gebetsstunde: Römer 7,14-17 | Philipp Ottenburg

Der Römerbrief vermittelt uns eine solide Grundkenntnis des christlichen Glaubens. Hier finden wir so wesentliche Wahrheiten wie unsere Rechtfertigung durch Christus oder über die Zukunft Israels, die Gegenüberstellung von Gesetz und Glauben und andere wichtige Unterweisungen. Vers für Vers dürfen wir in der Erkenntnis der biblischen Lehre wachsen. In dieser… Read More

Trost in Gethsemane | Philipp Ottenburg

Unsere Welt schreit förmlich nach Trost! Die Menschen sind täglich mit Krieg, Leid, Verlustängsten und der Angst vor den Dingen, die da kommen werden, konfrontiert. Man sehnt sich nach einer Konstanten. Der Psalmist drückt es folgendermassen aus: «Wenn ich an deine ewigen Bestimmungen denke, o Herr, so werde ich getröstet»… Read More

Himmlische Zukunft | Philipp Ottenburg

Ein Herzenswunsch der Menschen ist es, ewig zu leben. Manche lassen sich einfrieren in der Hoffnung, dass die Medizin in etlichen Jahren soweit ist, sie wieder aufzutauen und zu neuem Leben zu erwecken. Leider lässt man den wichtigsten Aspekt aussen vor: Gott. Dabei gibt er allein ewiges Leben, und zwar… Read More

Römer 6,1-5 | Philipp Ottenburg

Der Römerbrief vermittelt uns eine solide Grundkenntnis des christlichen Glaubens. Hier finden wir so wesentliche Wahrheiten wie unsere Rechtfertigung durch Christus oder über die Zukunft Israels, die Gegenüberstellung von Gesetz und Glauben und andere wichtige Unterweisungen. Vers für Vers dürfen wir in der Erkenntnis der biblischen Lehre wachsen. In dieser… Read More

Widder und Ziegenbock (Dan 8) | Philipp Ottenburg

Daniel sah in seiner Vision einen ausser Rand und Band geratenen Widder mit zwei Hörnern, der alles niedermachte, bis ein ungestümer Ziegenbock mit einem Horn kam, ihn mit aller Kraft zu Boden warf und zertrat. Wer sind diese Tiere und was hat es mit den Hörnern auf sich? Hat sich… Read More

Pack doch mal aus! | Philipp Ottenburg

Weihnachten – das Fest der Geschenke schlechthin. Kinder können es kaum erwarten, ihr Geschenk auszupacken. Das Schönste für den Schenkenden ist, wenn der Beschenkte sich über das Geschenk freut. Aber wie traurig, wenn der Beschenkte es achtlos beiseite legt. Wie ist das bei uns? Gott hat uns beschenkt. Und das… Read More

Römer 4,9-12 | Philipp Ottenburg

Der Römerbrief vermittelt uns eine solide Grundkenntnis des christlichen Glaubens. Hier finden wir so wesentliche Wahrheiten wie unsere Rechtfertigung durch Christus oder über die Zukunft Israels, die Gegenüberstellung von Gesetz und Glauben und andere wichtige Unterweisungen. Vers für Vers dürfen wir in der Erkenntnis der biblischen Lehre wachsen. In dieser… Read More

Die vier Tiere (Dan 7) | Philipp Ottenburg

In Kapitel 7 hatte Daniel eine Vision, die ihn sehr erschreckte. Er sieht vier Tiere, die aus dem Meer steigen und unterschiedlicher nicht sein könnten. Das vierte Tier, anders als die anderen, schrecklich und furchterregend mit 10 Hörnern und eisernen Zähnen zermalmte alles. Es ist von Königreichen die Rede. Was… Read More

Start zur grossen Trübsal | Philipp Ottenburg

Leid und Hoffnungslosigkeit nehmen zu in der Welt. Nur Jesus kann den wirklichen Frieden bringen. Wie wir aber aus der Bibel wissen, muss dem noch eine schreckliche Zeit vorausgehen. Wer oder was läutet diese grosse Trübsal ein, beziehungsweise, wer gibt wo und wann den Startschuss dazu? Finden wir zu diesem… Read More

Römer 2,1-4 | Philipp Ottenburg

Der Römerbrief vermittelt uns eine solide Grundkenntnis des christlichen Glaubens. Hier finden wir so wesentliche Wahrheiten wie unsere Rechtfertigung durch Christus oder über die Zukunft Israels, die Gegenüberstellung von Gesetz und Glauben und andere wichtige Unterweisungen. Vers für Vers dürfen wir in der Erkenntnis der biblischen Lehre wachsen. In dieser… Read More

Römer 1,18-20 | Philipp Ottenburg

Der Römerbrief vermittelt uns eine solide Grundkenntnis des christlichen Glaubens. Hier finden wir so wesentliche Wahrheiten wie unsere Rechtfertigung durch Christus oder über die Zukunft Israels, die Gegenüberstellung von Gesetz und Glauben usw. Vers für Vers dürfen wir in der Erkenntnis der biblischen Lehre wachsen. In dieser Auslegung geht es… Read More