ARTIKEL
Die Corona-Impfung in Israel
Von verschiedenen Seiten gelangten Bitten an uns um eine Stellungnahme, nachdem in Berichten aus Israel die Situation rund um die Corona-Impfung im Land als «diktatorisch» dargestellt wurde. – Zuerst einmal müssen wir festhalten, dass derartige Anschuldigungen nicht nur in Israel laut werden, sondern praktisch weltweit gegen die jeweiligen Regierungen. Denn…
ARTIKEL
Ökoreligion kontra Gotteserkenntnis: Können wir die Umwelt retten? Teil 1
«Aber ihr schaut nicht auf den, der dies getan hat» (Jes 22,11). Eine kritische Untersuchung der Ökoideologie. Ökologischer Lebensstil, Umweltschutz, Klimawandel, natürlicher Lebensstil … alles klingt so gut und eingängig und umspült seit Jahren auch unser Denken als bibeltreue Christen. Wir meinen, im biblischen Verständnis sattelfest und immun zu sein,…
ARTIKEL
Christus in uns
Wir leben in unruhigen Zeiten. Doch wir Christen haben einen Trost: die Auferstehung, Himmelfahrt und Wiederkunft unseres Herrn Jesus. Und wer getröstet wird, kann wieder aufatmen. Eine junge Frau schreibt: «Ich … könnte eigentlich mit meiner Umwelt zufrieden sein. Aber etwas bedrückt mich ständig. Und dieses ‹Etwas› heisst Angst. Ich…
ARTIKEL
Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun
Das erste Wort des Herrn am Kreuz. Als Eva nach der verbotenen Frucht griff, kam die Sünde in die Welt. Als Jesu Hände ans Kreuz genagelt wurden, empfingen wir die Befreiung von der Sünde (Röm 5,17-18). Gott hat das grösste Problem der Welt – die Sünde – mit vergebender Liebe…
ARTIKEL
Woher kommt der Teufel? Teil 2
Er geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge: der Teufel, die altböse Schlange, der grosse Feind des Menschen. Doch woher kommt er? Eine biblische Untersuchung. Der Teufel begann eine Verleumdungskampagne, indem er von Engel zu Engel ging und Gott schlechtmachte. In Bezug auf den Versuch des…