Nathanael Winkler absolvierte seine theologische Ausbildung in Deutschland. Er spricht fliessend Hebräisch. Sein Aufgabenschwerpunkt ist die breitgefächerte Israelarbeit des Missionswerkes und die grosse Jugend- und Kinderarbeit der Gemeinde Mitternachtsruf.
BEITRAG 5 min
Paulus vertraut nicht auf sein Fleisch (Teil 2)
4. Vom Gesetz her ein Pharisäer Pharisäer war ein Titel und eine wichtige Position in...
BEITRAG 5 min
Paulus vertraut nicht auf sein Fleisch (Teil 1)
Ich möchte mit einer Frage anfangen: Bist du ergriffen worden von Jesus Christus? Wenn ja,...
BEITRAG 11 min
Israel im Kreuzfeuer von Gog und Magog Teil 3
«Du wirst sagen: ‹Ich will hinaufziehen in das offene Land; ich will über die kommen,...
BEITRAG 5 min
Israel im Kreuzfeuer von Gog und Magog Teil 2
Ein Beispiel aus der Heiligen Schrift: In 5. Mose 12,9-11 erklärt Gott, dass der Ort...
BEITRAG 8 min
Israel im Kreuzfeuer von Gog und Magog Teil 1
Gog ist der Herrscher und Anführer der Koalition gegen Israel. Viele Bibellehrer nehmen automatisch an,...