Nathanael Winkler
Nathanael Winkler
Nathanael Winkler absolvierte seine theologische Ausbildung in Deutschland. Er spricht fliessend Hebräisch. Sein Aufgabenschwerpunkt ist die breitgefächerte Israelarbeit des Missionswerkes und die grosse Jugend- und Kinderarbeit der Gemeinde Mitternachtsruf.
PRODUKT
Das verlorene Passah
Nathanael Winkler gibt einen Abriss über wichtige Aspekte des Passahfestes. Tauchen Sie ein in die Geschichte Israels und sehen Sie, warum das Passah für die Juden verloren ist. Eine sehr spannende, aufschlussreiche Botschaft über Gottes Gnade und den Stein, den die Bauleute verworfen haben und der zum Eckstein geworden ist.
PRODUKT
Eine Nation unter Gott?
Die erste Nation unter Gott war Israel. Durch Israel kam Segen über die Völker in der ganzen Geschichte des Alten Testaments. Es heisst aber auch: \"Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist.\" Gott wird einst der Herr aller Völker sein und Segen und Sicherheit bringen. Eine ermutigende Botschaft mit Blick in die Zukunft.
ARTIKEL
Israel im Kreuzfeuer von Gog und Magog Teil 3
Hesekiel 38 und 39 prophezeit den Einfall von Gog und Magog und Verbündeten in das Land Israel und Gottes Rettung auf diesen Angriff hin. Wer ist Gog und Magog und was hat diese Weissagung aus alter Zeit heute zu bedeuten? «Du wirst sagen: ‹Ich will hinaufziehen in das offene Land; ich will über die kommen, die ruhig und sicher wohnen; sie wohnen ja alle ohne Mauern; sie haben weder Riegel noch Tore!› Um Beute zu machen und Raub zu raffen, wirst du deine Hand an die wieder bewohnten...
ARTIKEL
Israel im Kreuzfeuer von Gog und Magog Teil 2
Hesekiel 38 und 39 prophezeit den Einfall von Gog und Magog und Verbündeten in das Land Israel und Gottes Rettung auf diesen Angriff hin. Wer ist Gog und Magog und was hat diese Weissagung aus alter Zeit heute zu bedeuten? Ein Beispiel aus der Heiligen Schrift: In 5. Mose 12,9-11 erklärt Gott, dass der Ort der Anbetung erst gebaut wird, wenn Ruhe und Frieden im Land Israel herrschen. Diese Ruhe wurde durch König David geschaffen. Allerdings handelte es sich hierbei um eine Ruhe, für...