LT A 04-29

Und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des grossen Gottes und unseres Heilandes Jesus Christus.
LT A 04-29

Die angebotene Hoffnung. Diese haben wir als einen sicheren und festen Anker unsrer Seele, der auch hineinreicht bis in das Innere hinter dem Vorhang. Dahinein ist der Vorläufer für uns gegangen, Jesus. – Ihn muss der Himmel aufnehmen bis zu der Zeit, in der alles wiedergebracht wird. – Wenn er kommen wird, dass er verherrlicht werde bei seinen Heiligen und wunderbar erscheine bei allen Gläubigen. – Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung bis zu diesem Augenblick mit uns seufzt und sich ängstet. Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst … sehnen uns nach der Kindschaft, der Erlösung unseres Leibes. – Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen aber: wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist. – Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit. – Ja, ich komme bald. – Amen, ja, komm, Herr Jesus!

Hebr 6,18-20  |  Apg 3,21  |  2Thes 1,10  |  Röm 8,22-23  |  1Jo 3,2  |  Kol 3,4  |  Offb 22,20