LT A 07-10

Gib mir, mein Sohn, dein Herz.
LT A 07-10

Ach dass sie ein solches Herz hätten, mich zu fürchten und zu halten alle meine Gebote ihr Leben lang, auf dass es ihnen und ihren Kindern wohlginge ewiglich!

Dein Herz ist nicht rechtschaffen vor Gott. – Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag’s auch nicht. Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen.

Sie gaben sich selbst, zuerst dem Herrn. – Alles, was er (Hiskia) anfing … seinen Gott zu suchen, tat er von ganzem Herzen, und es gelang ihm.

Behüte dein Herz mit allem Fleiss, denn daraus quillt das Leben.

Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem Herrn. – Als Knechte Christi, die den Willen Gottes tun von Herzen. Tut euren Dienst mit gutem Willen als dem Herrn und nicht den Menschen.

Ich laufe den Weg deiner Gebote; denn du tröstest mein Herz.

5Mo 5,29  |  Apg 8,21  |  Röm 8,7-8  |  2Kor 8,5  |  2Chr 31,21  |  Spr 4,23  |  Kol 3,23  |  Eph 6,6-7  |  Ps 119,32