LT M 11-23

Wer aber mir gehorcht, wird sicher wohnen und ohne Sorge sein und kein Unglück fürchten.
LT M 11-23

Herr, du bist unsre Zuflucht für und für. – Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild.

Euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott. – Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an. – Fürchtet euch nicht, stehet fest und sehet zu, was für ein Heil der Herr heute an euch tun wird … Der Herr wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein.– Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den grossen Nöten, die uns getroffen haben.

Sogleich redete Jesus mit ihnen und sprach: Seid getrost, ich bin’s; fürchtet euch nicht! – Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz? Seht meine Hände und meine Füsse, ich bin’s selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe. – Ich weiss, an wen ich glaube, und bin gewiss, er kann mir bewahren, was mir anvertraut ist, bis an jenen Tag.

Ps 90,1  |  Ps 91,1-2.4  |  Kol 3,3  |  Sach 2,12  |  2Mo 14,13-14  |  Ps 46,2  |  Mt 14,27  |  Lk 24,38-39  |  2Tim 1,12