Richt. 6,24

«Der Herr ist Friede.»
Richt. 6,24

Siehe, der Sohn, der dir geboren werden soll, der wird ein Mann der Ruhe sein; denn ich will ihm Ruhe schaffen vor allen seinen Feinden ringsumher. Er soll Salomo heissen; denn ich will Israel Frieden und Ruhe geben, solange er lebt. Siehe, hier ist mehr als Salomo. Uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und er heisst Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst. Mein Volk wird in friedlichen Auen wohnen, in sicheren Wohnungen und in stolzer Ruhe. Aber der Wald wird niederbrechen, und die Stadt wird versinken in Niedrigkeit. Er ist unser Friede. Er wird uns von Assur erretten, wenn es in unser Land fallen und in unsere Grenzen einbrechen wird. Die werden gegen das Lamm kämpfen, und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige. Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.

1. Chron. 22,9 Matth. 12,42 Jes. 9,5 Jes. 32,18-19 Eph. 2,14 Micha 5,5 Offb. 17,14 Joh. 14,27