Psalm 34,5

«Da ich den Herrn suchte, antwortete Er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.»
Psalm 34,5
Mit Ihm haben wir alles! Das will nun nicht heissen, dass der Herr dir auf alle deine persönlichen Fragen antwortet, sondern Er antwortet dir dadurch, dass du plötzlich alles in einem anderen Licht siehst. Da quält man sich mit unlösbaren Fragen, hat vielleicht schlaflose Nächte, wälzt Probleme, mit denen man nicht fertig wird. Ab und zu entweicht einem ein Seufzer, ab und zu ein Gebet, aber man wird einfach nicht fertig damit, und bis zuletzt dreht sich alles um und um. Dann auf einmal, vielleicht erst nach langer Zeit, beginnt man den Herrn zu suchen, und zwar von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt; man ruft Ihn ernstlich an und eilt nicht mehr von Seinem Angesicht zu gehen und plötzlich antwortet Er. Wie antwortet Er? Er antwortet in deiner Seele, dass Er bei dir ist. Und indem du die Gewissheit bekommst, dass Er da ist, fällt alles Schwere von dir ab. Welch wunderbares Erleben! Menschen, die Gott suchen, sind von einem unsichtbaren Schutzwall umgeben, und das spürt man sofort. Die Bibel beschreibt sie wie folgt: «Die Hand unseres Gottes ist zum Besten über alle, die Ihn suchen.»