LT M 12-17

Belebe uns, und wir werden deinen Namen anrufen.
LT M 12-17

Der Geist ist’s, der lebendig macht. – Desgleichen hilft auch der Geist unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich’s gebührt; sondern der Geist selbst vertritt uns mit unaussprechlichem Seufzen. Der aber die Herzen erforscht, der weiss, worauf der Sinn des Geistes gerichtet ist; denn er vertritt die Heiligen, wie es Gott gefällt. – Betet allezeit mit Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit.

Ich will deine Befehle nimmermehr vergessen; denn du erquickst mich damit. – Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben. – Der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig. – Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. – Und das ist die Zuversicht, die wir haben zu Gott: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns.

Niemand kann Jesus den Herrn nennen ausser durch den heiligen Geist.

Joh 6,63  |  Röm 8,26-27  |  Eph 6,18  |  Ps 119,93  |  Joh 6,63  |  2Kor 3,6  |  Joh 15,7  |  1Jo 5,14  |  1Kor 12,3