Ps. 73,2

Ich aber wäre fast gestrauchelt mit meinen Füssen; mein Tritt wäre beinahe geglitten.
Ps. 73,2

Wenn ich sprach: Mein Fuss ist gestrauchelt, so hielt mich, Herr, deine Gnade.
Simon, Simon, siehe, der Satan hat begehrt, euch zu sieben wie den Weizen. Ich aber habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre.
Ein Gerechter fällt siebenmal und steht wieder auf. Fällt er, so stürzt er doch nicht; denn der Herr hält ihn fest an der Hand.
Freue dich nicht über mich, meine Feindin! Wenn ich auch daniederliege, so werde ich wieder aufstehen; und wenn ich auch im Finstern sitze, so ist doch der Herr mein Licht.
In sechs Trübsalen wird er dich erretten, und in sieben wird dich kein Übel anrühren.
Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist. Daher kann er auch für immer selig machen, die durch ihn zu Gott kommen; denn er lebt für immer und bittet für sie.

Ps. 94,18 Luk. 22,31-32 Spr. 24,16 Ps. 37,24 Micha 7,8 Hiob 5,19 1. Joh. 2,1 Hebr. 7,25