Ps. 59,10

Gott ist mein Schutz.
Ps. 59,10

Der Herr ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter. Gott ist mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heils, mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland. Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied.
Wenn er kommen wird wie ein reissender Strom, den der Odem des Herrn treibt. So können auch wir getrost sagen: Der Herr ist mein Helfer, ich will mich nicht fürchten; was kann mir ein Mensch tun? Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?
Wie um Jerusalem Berge sind, so ist der Herr um sein Volk her von nun an bis in Ewigkeit. Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich.
Um deines Namens willen wollest du mich leiten und führen.

2. Sam. 22,2-3 Ps. 28,7 Jes. 59,19 Hebr. 13,6 Ps. 27,1 Ps. 125,2 Ps. 63,8 Ps. 31,4