Ps. 145,10

Es sollen dir danken, Herr, alle deine Werke und deine Heiligen dich loben.
Ps. 145,10

Lobe den Herrn, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. Ich will den Herrn loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein. Ich will dich täglich loben und deinen Namen rühmen immer und ewiglich.
Denn deine Güte ist besser als Leben; meine Lippen preisen dich. So will ich dich loben mein Leben lang und meine Hände in deinem Namen aufheben. Das ist meines Herzens Freude und Wonne, wenn ich dich mit fröhlichem Munde loben kann.
Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes.
Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen waren sie und wurden sie geschaffen.

Ps. 103,1-2 Ps. 34,2 Ps. 145,2 Ps. 63,4-6 Luk. 1,46-47 Offb. 4,11