LT A 07-11

Er sättigt die durstige Seele und füllt die Hungrigen mit Gutem.
LT A 07-11

Gott, du bist mein Gott, den ich suche. Es dürstet meine Seele nach dir, mein ganzer Mensch verlangt nach dir aus trockenem, dürrem Land, wo kein Wasser ist … Ich wollte gerne sehen deine Macht und Herrlichkeit. – Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des Herrn; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott. – Ich habe Lust, aus der Welt zu scheiden und bei Christus zu sein, was auch viel besser wäre.

Ich will satt werden, wenn ich erwache, an deinem Bilde. – Sie werden nicht mehr hungern noch dürsten; es wird auch nicht auf ihnen lasten die Sonne oder irgendeine Hitze; denn das Lamm mitten auf dem Thron wird sie weiden und leiten zu den Quellen des lebendigen Wassers, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen. – Sie werden satt von den reichen Gütern deines Hauses, und du tränkst sie mit Wonne wie mit einem Strom. – Mein Volk soll meiner Gaben die Fülle haben, spricht der Herr. – Da ihr ja geschmeckt habt, dass der Herr freundlich ist.

Ps 63,2-3  |  Ps 84,3  |  Phil 1,23  |  Ps 17,15  |  Offb 7,16-17  |  Ps 36,9  |  Jer 31,14  |  1Petr 2,3