Pred. 12,7

Denn der Staub muss wieder zur Erde kommen, wie er gewesen ist, und der Geist wieder zu Gott, der ihn gegeben hat.
Pred. 12,7

Da machte Gott der Herr den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen. Aber der Geist ist es in den Menschen und der Odem des Allmächtigen, der sie verständig macht. Der erste Mensch, Adam, wurde zu einem lebendigen Wesen.
Solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn. Wir sind aber getrost und haben vielmehr Lust, den Leib zu verlassen und daheim zu sein bei dem Herrn. Bei Christus zu sein, was auch viel besser wäre. Wir wollen euch aber, liebe Brüder, nicht im Ungewissen lassen über die, die entschlafen sind, damit ihr nicht traurig seid wie die andern, die keine Hoffnung haben. Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die, die entschlafen sind, durch Jesus mit ihm einherführen.
Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin.

1. Mose 2,7 Hiob 32,8 1. Kor. 15,45 2. Kor. 5,6.8 Phil. 1,23 1. Thess. 4,13-14 Joh. 14,2-3