Phil. 3,14

Der Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.
Phil. 3,14

So wirst du einen Schatz im Himmel haben; komm und folge mir nach! Ich bin dein sehr grosser Lohn. Du tüchtiger und treuer Knecht, du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über viel setzen; geh hinein zu deines Herrn Freude! Sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit. So werdet ihr die unverwelkliche Krone der Ehren empfangen. Die Krone des Lebens. Die Krone der Gerechtigkeit. Eine unvergängliche Krone. Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast. So werden wir bei dem Herrn sein allezeit. Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.

Matth. 19,21 1. Mose 15,1 Matth. 25,21 Offb. 22,5 1. Petr. 5,4 Jak. 1,12 2. Tim. 4,8 1. Kor. 9,25 Joh. 17,24 1. Thess. 4,17 Röm. 8,18