LT M 05-15

Gott wird abwischen alle Tränen und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid denn das Erste ist vergangen.
LT M 05-15

Er wird den Tod verschlingen auf ewig. Und Gott der Herr wird die Tränen von allen Angesichtern abwischen und wird aufheben die Schmach seines Volks in allen Landen; denn der Herr hat’s gesagt. – Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der Herr wird dein ewiges Licht sein, und die Tage deines Leidens sollen ein Ende haben. – Und kein Bewohner wird sagen: «Ich bin schwach»; denn das Volk, das darin wohnt, wird Vergebung der Sünde haben. – Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens. – Schmerz und Seufzen wird entfliehen.

Ich will sie aus dem Totenreich erlösen und vom Tode erretten. Tod, ich will dir ein Gift sein; Totenreich, ich will dir eine Pest sein.

Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod.  Dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht: «Der Tod ist verschlungen vom Sieg.»

Jes 25,8  |  Jes 60,20  |  Jes 33,24  |  Jes 65,19  |  Jes 35,10  |  Hos 13,14  |  1Kor 15,26.54