Offb. 1,19

Schreibe, was du gesehen hast und was ist und was geschehen soll danach.
Offb. 1,19

Getrieben von dem heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet. Was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir auch euch, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus. Seht meine Hände und meine Füsse, ich bin’s selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe. Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen die Hände und Füsse. Der das gesehen hat, der hat es bezeugt, und sein Zeugnis ist wahr, und er weiss, dass er die Wahrheit sagt, damit auch ihr glaubt. Wir sind nicht ausgeklügelten Fabeln gefolgt, als wir euch kundgetan haben die Kraft und das Kommen unseres Herrn Jesus Christus; sondern wir haben seine Herrlichkeit selber gesehen. Damit euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.

2. Petr. 1,21 1. Joh. 1,3 Luk. 24,39-40 Joh. 19,35 2. Petr. 1,16 1. Kor. 2,5