LT A 10-11

Dein Name werde geheiligt.
LT A 10-11

Du sollst keinen andern Gott anbeten. Denn der Herr heisst ein Eiferer; ein eifernder Gott ist er.

Herr, wer ist dir gleich unter den Göttern? Wer ist dir gleich, der so mächtig, heilig, schrecklich, löblich und wundertätig ist? – Heilig, heilig, heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige.

Betet den Herrn an in heiligem Schmuck! – Ich sah den Herrn sitzen auf einem hohen und erhabenen Thron, und sein Saum füllte den Tempel. Serafim standen über ihm … Und einer rief zum andern und sprach: Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll! Da sprach ich: Weh mir, ich vergehe! – Ich hatte von dir nur vom Hörensagen vernommen; aber nun hat mein Auge dich gesehen. Darum spreche ich mich schuldig.

Das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. – Damit wir an seiner Heiligkeit Anteil erlangen. – Weil wir denn nun, liebe Brüder, durch das Blut Jesu die Freiheit haben zum Eingang in das Heiligtum … so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen in vollkommenem Glauben.

2Mo 34,14  |  2Mo 15,11  |  Offb 4,8  |  1Chr 16,29  |  Jes 6,1-3.5  |  Hi 42,5-6  |  1Jo 1,7  |  Hebr 12,10  |  Hebr 10,19.22