Matth. 5,48

Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
Matth. 5,48

Ich bin der allmächtige Gott; wandle vor mir und sei fromm. Darum sollt ihr mir heilig sein; denn ich, der Herr, bin heilig, der euch abgesondert hat von den Völkern, dass ihr mein wärt. Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leib. An dieser Fülle habt ihr teil in ihm, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist. Der sich selbst für uns gegeben hat, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit. Seid bemüht, dass ihr vor ihm unbefleckt und untadelig im Frieden befunden werdet. Wohl denen, die ohne Tadel leben, die im Gesetz des Herrn wandeln! Wer aber durchschaut in das vollkommene Gesetz der Freiheit und dabei beharrt und ist nicht ein vergesslicher Hörer, sondern ein Täter, der wird selig sein in seiner Tat. Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich’s meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.

1. Mose 17,1 3. Mose 20,26 1. Kor. 6,20 Kol. 2,10 Tit. 2,14 2. Petr. 3,14 Ps. 119,1 Jak. 1,25 Ps. 139,23-24