LT M 05-03

Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
LT M 05-03

 

Ich bin der allmächtige Gott; wandle vor mir und sei fromm. – Darum sollt ihr mir heilig sein; denn ich, der Herr, bin heilig, der euch abgesondert hat von den Völkern, dass ihr mein wärt.

Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leib.

An dieser Fülle habt ihr teil in ihm, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist. – Der sich selbst für uns gegeben hat, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit. – Seid bemüht, dass ihr vor ihm unbefleckt und untadelig im Frieden befunden werdet.

Wohl denen, die ohne Tadel leben, die im Gesetz des Herrn wandeln! – Wer aber durchschaut in das vollkommene Gesetz der Freiheit und dabei beharrt und ist nicht ein vergesslicher Hörer, sondern ein Täter, der wird selig sein in seiner Tat. – Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich’s meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.

1Mo 17,1  |  3Mo 20,26  |  1Kor 6,20  |  Kol 2,10  |  Tit 2,14  |  2Petr 3,14  |  Ps 119,1  |  Jak 1,25  |  Ps 139,23-24