Lukas 21,26

«Die Menschen werden vergehen vor Furcht und in Erwartung der Dinge, die kommen sollen über die ganze Erde; denn die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen.»
Lukas 21,26
Eine gewaltige Spannung liegt heute über der Menschheit; alles treibt zu einer schweren Entscheidungsstunde hin. Nicht nur über ganzen Völkern liegt diese Entscheidungsspannung, sondern ebensosehr auf Hunderttausenden von Einzelpersonen. Warum gibt es so viele lebensmüde Menschen? Weil alle im Leben getroffenen Entscheidungen die Lösung der tiefsten Lebensnöte nicht gebracht haben. Darum: Entscheide dich für Jesus! Gib eine klare Antwort auf die Pilatusfrage: «Was soll ich denn machen mit Jesus, von dem gesagt wird, Er sei Christus?» Sage ja zu dem Sohne Gottes! Wer diese Entscheidung eindeutig gefällt hat, für den sind alle anderen Entscheidungen, so dunkel und schwer sie auch sein mögen, schon getroffen, weil sich mit dem Ja des Menschen zu Jesus Christus alle anderen Fragen wunderbar lösen. Wer sich in Ihm birgt, dessen Leben wird völlig erneuert. Ja, wer sich für Jesus Christus entscheidet, dessen tiefster Hunger und Durst nach wahrem Leben wird für ewig gestillt. Solch ein Mensch hat einen klaren Lebenskurs, und sein Gang eine entschiedene Ausrichtung bekommen.