LT M 06-07

Dass sie allezeit beten und nicht ermatten sollten.
LT M 06-07

Wenn jemand unter euch einen Freund hat und ginge zu ihm um Mitternacht und spräche zu ihm: Lieber Freund, leih mir drei Brote; denn mein Freund ist zu mir gekommen auf der Reise, und ich habe nichts, was ich ihm vorsetzen kann, und der drinnen würde antworten und sprechen: Mach mir keine Unruhe! Die Tür ist schon zugeschlossen, und meine Kinder und ich liegen schon zu Bett; ich kann nicht aufstehen und dir etwas geben. Ich sage euch: Und wenn er schon nicht aufsteht und ihm etwas gibt, weil er sein Freund ist, dann wird er doch wegen seines unverschämten Drängens aufstehen und ihm geben, soviel er bedarf. – Betet allezeit mit Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit im Gebet für alle Heiligen.

Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn … Du hast mit Gott und mit Menschen gekämpft und hast gewonnen. – Seid beharrlich im Gebet und wacht in ihm mit Danksagung!

Er ging auf einen Berg, zu beten; und er blieb die Nacht über  im Gebet zu Gott.

Lk 11,5-8  |  Eph 6,18  |  1Mo 32,27.29  |  Kol 4,2  |  Lk 6,12