LT M 06-22

Ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott.
LT M 06-22

Wie sollten wir in der Sünde leben wollen, der wir doch gestorben sind? – Ich bin mit Christus gekreuzigt. Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben. – Er ist darum für alle gestorben, damit, die da leben, hinfort nicht sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben und auferstanden ist. – Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. – Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein. – Ihr aber seid der Leib Christi und jeder von euch ein Glied. – Denn ich lebe, und ihr sollt auch leben.

Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weissen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.

Röm 6,2  |  Gal 2,19-20  |  2Kor 5,15  |  2Kor 5,17  |  1Jo 5,20  |  Joh 17,21  |  1Kor 12,27  |  Joh 14,19  |  Offb 2,17