LT M 11-10

Dass ihr des Herrn würdig lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk und wachst in der Erkenntnis Gottes.
LT M 11-10

Ich ermahne euch nun, liebe Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig ist. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst. Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene. – Wie ihr eure Glieder hingegeben hattet an den Dienst der Unreinheit und Ungerechtigkeit zu immer neuer Ungerechtigkeit, so gebt nun eure Glieder hin an den Dienst der Gerechtigkeit, dass sie heilig werden. – Denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern eine neue Kreatur. Und alle, die sich nach diesem Massstab richten – Friede und Barmherzigkeit über sie.

Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger. – Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt.

Röm 12,1-2  |  Röm 6,19  |  Gal 6,15-16  |  Joh 15,8  |  Joh 15,16