LT M 03-28

Sei nur getrost und unverzagt!
LT M 03-28

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? – Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Männer werden müde und matt, und Jünglinge straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. – Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil.

Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? – Der Herr ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun?

Durch dich wollen wir unsre Feinde zu Boden stossen, in deinem Namen niedertreten, die sich gegen uns erheben. – In dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.

Mache dich auf und richte es aus! Der Herr wird mit dir sein.

Ps 27,1  |  Jes 40,29-31  |  Ps 73,26  |  Röm 8,31  |  Ps 118,6  |  Ps 44,6  |  Röm 8,37  |  1Chr 22,16