Johannes 18,37

«Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass Ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder, der aus der Wahrheit ist, hört Meine Stimme.»
Johannes 18,37
Durch die absolute Liebe zur Wahrheit kannst du völlig gesund werden! Irgendwo habe ich einmal den Satz gelesen: «Nur Gott ist objektiv.» Das stimmt! Nur Er ist die Wahrheit. Bei vielen Menschen aber ist es heute so: Sie weichen von dem ab, was wirklich Wahrheit ist. Durch ihre unwahre, kranke Natur haben sie schnell ein böses Urteil über die anderen. Willst du von dieser Krankheit gesund werden? Bist du willig, von dieser Stunde an nichts mehr zu reden als die Wahrheit gegenüber Gott und deinen Mitmenschen? Der Herr Jesus konnte mit Recht von sich sagen: «Ich bin die Wahrheit.» Mancher Mund hätte nur noch wenig zu sagen, wenn er immer nur die Wahrheit sprechen dürfte! Wie viele Unwahrheiten hast du schon verbreitet? Und wenn du eine Beleidigung nicht vergeben kannst, dann kommt auch das daher, weil deine Seele krank ist. Aus dem gleichen Grunde schlägst du auch zurück, wenn es jemand wagt, dir die Wahrheit zu sagen. Sobald du aber innerlich gesund geworden bist, vermagst du jedem zu vergeben, der dich kränkt und beleidigt, und wirst mit der Liebe Gottes ihm gegenüber erfüllt. Willst du gesund werden? Dann wirst du in Jesus Christus ein neuer Mensch! Er sagt: «Siehe, Ich mache alles neu.»