AT 06-19

AT 06-19

Der erste Tag in der Ewigkeit bringt uns die letzte Antwort auf alle unbeantworteten Fragen hier auf Erden. Jesus hat diesbezüglich gesagt: «An dem Tag werdet ihr Mich nichts fragen.» Weshalb denn nicht? Weil Jesus, der gekreuzigte und auferstandene Herr, selbst die Antwort auf alle Fragen ist! Das können wir logisch gar nicht erklären, denn dieses Geheimnis liegt in Golgatha verborgen. Golgatha ist die grosse, wunderbare und wundersame Antwort Gottes auf alle schreienden Ungerechtigkeiten, Ungereimtheiten und so beschwerlichen Wege, die du hier auf Erden erleben und gehen musst. An unserem letzten Tag auf Erden, wenn sich dein und mein Auge schliesst, werden sich unsere Augen noch am gleichen Tag in der Ewigkeit öffnen und sehen, was sie hier nicht schauen konnten. Dieser erste Tag in der Ewigkeit bringt dir jedoch noch mehr, nämlich das Ende aller deiner leiblichen Beschwerden, denn wir haben die Verheissung: «Der unsern nichtigen Leib verwandeln wird, dass er gleich werde Seinem verherrlichten Leibe nach der Kraft, mit der Er sich alle Dinge untertan machen kann.»