LT M 10-18

Einer der Soldaten stiess mit dem Speer in seine Seite, und sogleich kam Blut und Wasser heraus.
LT M 10-18

Seht, das ist das Blut des Bundes, den der Herr mit euch geschlossen hat. – Denn des Leibes Leben ist im Blut, und ich habe es euch für den Altar gegeben, dass ihr damit entsühnt werdet. – Denn es ist unmöglich, durch das Blut von Stieren und Böcken Sünden wegzunehmen.

Und er sprach zu ihnen: Das ist mein Blut des Bundes, das für viele vergossen wird. – Er ist … durch sein eigenes Blut ein für allemal in das Heiligtum eingegangen und hat eine ewige Erlösung erworben. – Indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz.

Denn ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid … sondern mit dem teuren Blut Christi als eines unschuldigen und unbefleckten Lammes.

Und ich will reines Wasser über euch sprengen, dass ihr rein werdet; von all eurer Unreinheit und von allen euren Götzen will ich euch reinigen. – So lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen in vollkommenem Glauben, besprengt in unsern Herzen und los von dem bösen Gewissen.

2Mo 24,8  |  3Mo 17,11  |  Hebr 10,4  |  Mk 14,24  |  Hebr 9,12  |  Kol 1,20  |  1Petr 1,18-19  |  Hes 36,25  |  Hebr 10,22