AT 02-19

AT 02-19

Wer den Namen des Herrn Jesus mit gereinigtem und gläubigem Herzen gebraucht, der wird erleben, dass dadurch der Satan wie ein Blitz davongejagt wird. Keine Feindesmacht kann sich gegenüber diesem kostbaren und wunderbaren Namen behaupten. Abram war sehr lange mit seiner Frau Sarai allein. Sie haben Gottes Wort geglaubt. Er hatte ihnen verheissen, Er wolle ein grosses Volk aus ihnen machen. Sie haben jahrzehntelang gewartet und sind gehorsam geblieben; sie vertrauten auf ihren Gott. Da kam der Augenblick, wo Gott sie erneuern konnte. Er sprach zu Abram: «Du sollst nicht mehr Abram heissen, sondern Abraham.» Mit anderen Worten: Jetzt bist du noch ein einzelner, aber Ich will dich vermillionenfachen. Wenn das Wort Gottes in unsere Herzen eindringen kann, wenn wir wie Abraham wider allen Schein glauben und in völligem Glaubensgehorsam auf die Totalforderung Gottes «Wandle vor Mir und sei tadellos» eingehen, dann wird der Herr unseren Namen erneuern, so dass wir nicht mehr einzelne bleiben. Das Schöne aber ist, dass Gott nicht nur Abram nimmt und ihn zu einem Abraham macht; nein, für Gott ist die Ehe ein Ganzes. Die gottgewollte Struktur der Ehe ist, dass der Mann mit der Frau und die Frau mit dem Mann Schritt hält, indem sie zusammen mit dem Herrn Schritt halten!