Jes. 61,10

Ich freue mich im Herrn, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott.
Jes. 61,10

Ich will den Herrn loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein. Meine Seele soll sich rühmen des Herrn, dass es die Elenden hören und sich freuen. Preiset mit mir den Herrn und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen! – Der Herr gibt Gnade und Ehre. Er wird kein Gutes mangeln lassen den Frommen. Herr Zebaoth, wohl dem Menschen, der sich auf dich verlässt! – Lobe den Herrn, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!

Ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen. – Lasst euch vom Geist erfüllen. Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles. – Singt Gott dankbar in euren Herzen.

Um Mitternacht aber beteten Paulus und Silas und lobten Gott. Und die Gefangenen hörten sie. – Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!

Ps. 34,2-4 • Ps. 84,12-13 • Ps. 103,1 • Jak. 5,13 • Eph. 5,18-20 • Kol. 3,16 • Apg. 16,25 • Phil. 4,4