LT A 09-06

Wächter, ist die Nacht bald hin?
LT A 09-06

Die Stunde ist da, aufzustehen vom Schlaf, denn unser Heil ist jetzt näher als zu der Zeit, da wir gläubig wurden. Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber nahe herbeigekommen. So lasst uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts.

An dem Feigenbaum lernt ein Gleichnis: wenn seine Zweige jetzt saftig werden und Blätter treiben, so wisst ihr, dass der Sommer nahe ist. Ebenso auch: wenn ihr das alles seht, so wisst, dass er nahe vor der Tür ist. Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.

Ich harre des Herrn, meine Seele harret, und ich hoffe auf sein Wort. Meine Seele wartet auf den Herrn mehr als die Wächter auf den Morgen; mehr als die Wächter auf den Morgen.

Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. –  Amen, ja, komm, Herr Jesus!

Darum wachet! Denn ihr wisst weder Tag noch Stunde.

Röm 13,11-12  |  Mt 24,32-33.35  |  Ps 130,5-6  |  Offb 22,20  |  Mt 25,13