Jeremia 29,13–14

«Ihr werdet Mich suchen und finden, wenn ihr Mich von ganzem Herzen suchen werdet, und Ich werde Mich von euch finden lassen, spricht der Herr.»
Jeremia 29,13–14
Will Gott heute noch eine Erweckung schenken? Das ist eine Frage, die viele Gotteskinder bewegt und worüber verschiedene Auffassungen bestehen. Es gibt ganz feine und geheiligte Gläubige, die meinen, der Herr schenke heute keine Erweckung mehr. Ich glaube aber von ganzem Herzen, dass eine Erweckung die einzig richtige Zubereitung der Gemeinde Jesu auf die Wiederkunft des Herrn ist. Haben wir aber wirklich einen Grund anzunehmen, dass es der Wille Gottes ist, eine Erweckung zu schenken? Ja, denn die Bibel verheisst Erweckung! Es ist immer entscheidend, den Willen Gottes zu erforschen, auch für das eigene Leben, denn ein Mensch kann nur dann glücklich sein, wenn er im Bereich des Willens Gottes lebt. Man kann Gottes Erstbestes verpassen, wenn man sich durch Ungehorsam Seinem Willen entzieht. Wie offenbart Gott uns Seinen Willen? Durch die Leitung des Heiligen Geistes. Der Herr Jesus selbst hat gesagt, dass der Heilige Geist uns in alle Wahrheit leiten wird. Alle diejenigen, die sich wirklich leiten lassen wollen, werden von Ihm geführt. Die Voraussetzung dafür ist, dass du um jeden Preis den Willen des Herrn tun willst. Dann kannst du nie fehlgehen, denn dann leitet dich der Geist Gottes in alle Wahrheit.