Jer. 50,34

Ihr Erlöser ist stark.
Jer. 50,34

Ich kenne eure Freveltaten, die so viel sind, und eure Sünden, die so gross sind. Ich habe einen Helden erweckt, der helfen soll. Der Herr, dein Heiland und dein Erlöser, der Mächtige Jakobs. Mächtig zu helfen. Der euch vor dem Straucheln behüten kann. Wo aber die Sünde mächtig geworden ist, da ist doch die Gnade noch viel mächtiger geworden. Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. Daher kann er auch für immer selig machen, die durch ihn zu Gott kommen. Ist mein Arm nun so kurz geworden, dass er nicht mehr erlösen kann? Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Amos 5,12 Ps. 89,20 Jes. 49,26 Jes. 63,1 Jud. 24 Röm. 5,20 Joh. 3,18 Hebr. 7,25 Jes. 50,2 Röm. 8,35.38-39