LT A 04-19

Es ward in meinem Herzen wie ein brennendes Feuer, in meinen Gebeinen verschlossen, dass ich’s nicht ertragen konnte; ich wäre schier vergangen.
LT A 04-19

Wehe mir, wenn ich das Evangelium nicht predigte! Was ist denn nun mein Lohn? Dass ich das Evangelium predige ohne Entgelt und von meinem Recht am Evangelium nicht Gebrauch mache. – Und sie riefen sie und geboten ihnen, keinesfalls zu reden oder zu lehren in dem Namen Jesu. Petrus aber und Johannes antworteten und sprachen zu ihnen … Wir können’s ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben. – Die Liebe Christi drängt uns.

Ich fürchtete mich, ging hin und verbarg deinen Zentner in der Erde … Du böser und fauler Knecht! … Dann hättest du mein Geld zu den Wechslern bringen sollen, und wenn ich gekommen wäre, hätte ich das Meine wiederbekommen mit Zinsen.

Geh hin … zu den Deinen und verkünde ihnen, welch grosse Wohltat dir der Herr getan.

1Kor 9,16.18  |  Apg 4,18-20  |  2Kor 5,14  |  Mt 25,25-27  |  Mk 5,19