LT M 08-17

Betet füreinander, dass ihr gesund werdet.
LT M 08-17

Abraham antwortete und sprach: Ach siehe, ich habe mich unterwunden, zu reden mit dem Herrn, wiewohl ich Erde und Asche bin. Es könnten vielleicht fünf weniger als fünfzig Gerechte darin sein; wolltest du denn die ganze Stadt verderben um der fünf willen? Er sprach: Finde ich darin fünfundvierzig, so will ich sie nicht verderben.

Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun! – Bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen.

Ich bitte für sie und bitte nicht für die Welt, sondern für die, die du mir gegeben hast; denn sie sind dein. Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden. – Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist. Elia war ein schwacher Mensch wie wir; und er betete ein Gebet, dass es nicht regnen sollte, und es regnete nicht auf Erden drei Jahre und sechs Monate.

1Mo 18,27-28  |  Lk 23,34  |  Mt 5,44  |  Joh 17,9.20  |  Gal 6,2  |  Jak 5,16-17