Hebr. 7,25

Daher kann er auch für immer selig machen, die durch ihn zu Gott kommen.
Hebr. 7,25

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. – Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reissen.

Der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird’s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.

Sollte dem Herrn etwas unmöglich sein?

Dem aber, der euch vor dem Straucheln behüten kann und euch untadelig stellen kann vor das Angesicht seiner Herrlichkeit mit Freuden, dem alleinigen Gott, unserm Heiland, sei durch Jesus Christus, unsern Herrn, Ehre und Majestät und Gewalt und Macht vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit! Amen.

Joh. 14,6 • Apg. 4,12 • Joh. 10,27-28 • Phil. 1,6 • 1. Mose 18,14 • Jud. 24-25